Feedbacks

Die Radikale Vergebung erlebe ich als echte Erleichterung für mein Leben. Sie hilft mir, festsitzende Emotionen und Denkmuster zu lösen. Sie öffnet mich dafür, bedingungslos Lieben zu können.

Christoph, im Juli 2007

Radikale Vergebung ist ein wunderbar heilsamer Prozess. Sie wirkt tief greifend auf unsere festgehaltenen Glaubenssätze und Muster ein und Erlösung geschieht. Durch diese Vergebungsarbeit konnte ich erkennen, wie die Ereignisse in meinem Leben alle notwendig waren, damit ich meine Verletzungen heilen konnte. Ich verstand, dass es von mir eine Verletzung, ein Muster oder einen Glaubenssatz voraussetzte, um mich von meinen Mitmenschen ein weiteres Mal verletzen zu lassen. Wenn ich in einem Vergebungsprozess meinen Seelenschmerz wieder fühle und bereit bin, ihn anzunehmen, ist es möglich, ihn loszulassen und zu heilen. Die innere Ruhe, Weite und Dankbarkeit, die ich nach einem Radikalen Vergebungsprozess fühle, ist immer wieder ein grosses Geschenk für mich. Auch staune ich immer wieder, wie sich nach einem durchlebten Prozess, meine Sichtweise und Empfindungen verändern - und ich erfüllt bin von Liebe für mich und meine Mitmenschen.

Marian, im Juli 2007

An meinem Arbeitsplatz hatte ich extrem Mühe mit einem neuen Arbeitskollegen. Die Vergebungsarbeit hat mir geholfen, mich mit meinen Gefühlen zu konfrontieren und mir einzugestehen, dass mich der Kollege nervte, aufregte, ich ihn unmöglich fand. Ich konnte diese Gefühle bearbeiten, ohne sie bei ihm "abladen" zu müssen. Dank der Radikalen Vergebung konnte ich offen auf ihn zugehen und habe ein gutes Arbeitsklima - statt in einem Sumpf von Streit und Intrigen zu versinken. Die Situation hat sich vollständig verwandelt. In den Vergebungszeremonien konnte ich Schicht um Schicht von alten Belastungen, Verletzungen und Vorurteilen ablegen. Ich fühlte mich danach befreit, leicht und friedvoll.

Monika, im August 2007

Die Radikale Vergebung eröffnet mir eine neue Sicht und ein neues Verständnis der Dinge. Ich kann Vergangenes loslassen und fühle mich freier und gelassener.

Annemarie, im August 2007

Seit ich mit der Radikalen Vergebung arbeite, kann ich vieles in meinem Leben ruhiger angehen und habe gemerkt, dass ich viele Dinge übergeben kann und so mehr Energie für das ganz Alltägliche habe! Ich fühle mich vom Gedanken getragen, dass alles, was im Leben ist, seinen bestimmten Zweck erfüllt! Ich bin sehr dankbar dafür, diese Erfahrung zu machen und wünsche mir, diese vollständig in mein Leben zu integrieren.

Brigitte, im August 2007

Das Buch von Colin Tipping zu lesen, war eine aufregende Freude. Dank der Radikalen Vergebung verstehe ich immer mehr die Zusammenhänge, die zu gewissen Situationen in meinem Leben führten. Meine eingeprägten Muster und Gedankengänge sind Auslöser und deshalb bin ich daran beteiligt, wie und zu welchem Zeitpunkt was passiert. Mit den Prozessen (oder dem Arbeitsblatt) der Radikalen Vergebung erlebe ich, wie sich danach Groll, Wut, Ärger, Unzufriedenheit etc. verändern – und sich auf die Begegnung mit Menschen oder den Umgang mit einer bestimmen Situation positiv auswirken und sich neue Wege ergeben. Als wunderbar und gleichzeitig unglaublich empfinde ich, dass „es“ funktioniert. Selbst, wenn ich die Ursache weder kenne noch wirklich vergeben möchte. Die innere Bereitschaft zur Radikalen Vergebung genügt – ohne dass dabei das Geschehene als „korrekt“ betrachtet oder entschuldigt werden muss. Immer mehr zu verstehen, dass alles im Leben (aus einer übergeordneten Sichtweise betrachtet) seine „Richtigkeit“ hat und es weder „Täter“ noch „Opfer“ gibt, ist eine echte Hilfe.

Franziska, im August 2007